Servus München – moin Hamburg!

uniwechsel(Foto von mir)

Scroll down forgb_klein!


Es gibt eine große Neuigkeit zu vermelden – ich bin nun an der Universität Hamburg! Hier geht es nun weiter mit Forschung und Lehre, und zwar am Lehrstuhl Kommunikationswissenschaft, insb. Klima- und Wissenschaftskommunikation, bei Prof. Michael Brüggemann. Ich freue mich auf neue und alte Themen – egal ob nun in der Journalistik, in der Sportkommunikation oder in ganz anderen Bereichen.

Aber bei aller Freude geht es nicht ganz ohne Tränen…! Meine Münchner Zeit war wunderschön, und ich möchte keinen Tag und keinen lieben Kollegen bzw. keine liebe Kollegin missen. Auch die nachmittägliche Blasmusik vom Chinesischen Turm wird mir fehlen, wer hätte es gedacht! Aber es heißt ja nicht, dass es ein Abschied für immer sein muss…

Also, ich melde mich nun aus dem sogenannten Pferdestall, und freue mich auf neue Herausforderungen – und Franzbrötchen!

 


Bye Munich – hi Hamburg!


Some big things have changed in the past month – I’m now at the University of Hamburg! I’ll go on here with teaching and research, and work with Prof. Michael Brüggemann and his team at the chair of Communication Studies, esp. Climate and Science Communication. I’m looking forward to new (and old) research topics, either from journalism studies, sports communication, or from something else entirely.

While I’m very happy about this, I’ll also miss Munich – a lot! My time in Munich was awesome, and I’ll definitely miss my great colleagues – and the Blasmusik from the Chinesischer Turm! But: you never know where life will take you…

So, I’m looking forward to new challenges – and Franzbrötchen!

Werbeanzeigen